Der Konsument von morgen

Liebe Leser des EY Consumer Blog, erinnern Sie sich noch an meinen Blog Post zu unserem Hackathon in Berlin im November letzten Jahres? Richtig, dort habe ich Ihnen gepredigt, wie die Zeit rennt. An dieser Stelle möchte ich gern anknüpfen. Die Zeit rennt – was heißt das für die Konsumgüterindustrie und die Handelswelt?

Weihnachten 4.0

  Liebe Leserinnen und Leser des EY Consumer Blogs, nachdem mein Team und ich in den vergangenen Wochen eine grandiose Reise in die Zukunft gestartet haben, werden wir nun einen besinnlichen Stopp in der Gegenwart einlegen.

Back to Berlin

Liebe Leser des EY Consumer Blog, die Zeit rennt und es geht auf das Ende des Jahres zu. Eine Zeit, in der alle etwas zur Ruhe kommen und auf das Jahr zurückblicken. Bevor ich dies tun werde, erwartet mein Team bei EY und mich noch eine spannende Reise.

Traumjob Influencer – das derzeit lukrativste Hobby der Welt

Liebe Leser des EY Consumer Blog, der Begriff „Influencer“ ist längst nicht mehr nur für die Marketingabteilungen der Konsumgüterhersteller und Handelskonzerne von Bedeutung. Ob in den Social Media, den Tageszeitungen, Veranstaltungen oder den Shops und Cafés in den Innenstädten – überall trifft man auf das Hype-Thema. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?